18.07.2022
DER KINDERKREIS IN TIERISCHER MISSION
»Es wurde Abend und es wurde Morgen: fünfter Tag. Dann sprach Gott: Das Land bringe alle Arten von lebendigen Wesen hervor, von Vieh, von Kriechtieren und von Tieren des Feldes. So geschah es. Gott machte alle Arten von Tieren des Feldes, alle Arten von Vieh und alle Arten von Kriechtieren auf dem Erdboden. Gott sah, dass es gut war.« (Gen 1, 23-25)
Oh ja, wir sind immer noch beim Thema »Schöpfung«. Unser Projekt scheint unerschöpflich. Der Kinderkreis im Juni war den Tieren gewidmet. Hausaufgabe der Kinderkreis-Kinder zu diesem Mal war es, ein Foto von einem Lieblingstier oder von einem Haustier mitzubringen. In unserer Begrüßungsrunde konnte jedes Kind ein paar Worte über das jeweilige Tier erzählen. Nachdem wir uns den 5. Tag von Gottes Schöpfung noch einmal in Erinnerung gerufen hatten, war es Zeit für unsere tierische Mission. Wir waren zu Gast bei Viola Wusterhausen und ihren Pferden. Nach einer herzlichen Begrüßung und einigen interessanten Informationen über die Tiere, gab es für uns richtig viel zu tun. Die Pferde wurden gründlich geputzt, der Stall wurde ausgemistet und neue Einstreu in den Boxen verteilt. Auch die Mähnen und Schweife der Pferde wurden gekämmt.
Alle Kinder halfen eifrig mit. Krönender Abschluss unseres Vormittages war das Aufsatteln und ein kurzer Ausritt für alle kleinen und großen Kinderkreismitglieder.
Ein ganz liebes Dankeschön an Viola Wusterhausen und Paula Erhardt. Wir hatten mit euch und den Pferden einen kurzweiligen und interessanten Samstagvormittag.