21.01.2024
„CHRISTUS MANSIONEM BENEDICAT“ – „Christus segne dieses Haus“

Mit diesem Spruch wird um den Schutz Jesu für die Menschen gebeten, die in einem Haus oder einer Wohnung leben, die von den Sternsingern besucht wird.
Die Schafstädter Sternsinger besuchten in diesem Jahr Familien in Schafstädt und auch in Gräfendorf. Die Nachfrage nach dem Segen für Haus und Familie stieg im Gegensatz zu vorigem Jahr. Unsere Sternsingeraktion erbrachte 215,00 Euro.

Auch in Bad Lauchstädt waren am 6. und 11. Januar die Sternsinger unterwegs, um Segensaufkleber zu verteilen, zu singen und den Segen zu überbringen.

Der Segenstext ist für 2024 sehr nachdenklich formuliert:

„Wir stehen hier vor eurer Tür mit Segen und mit Sorgen. Was wird aus uns, was aus der Welt? Wie geht es uns wohl morgen? Wir stehen hier vor eurer Tür mit Sorgen und mit Segen. Was auch passiert, GOTT ist’s, der führt, auf allen unsren Wegen. Wir stehen hier vor eurer Tür mit Segen und mit Sorgen. Doch auch im Dunkel jeder Nacht sind wir in Gott geborgen. Wir stehen hier vor eurer Tür und bringen euch den Segen. Gott sorgt für euch, was euch bedrängt, das könnt ihr auf ihn legen.“

Auch im katholischen Gottesdienst und beim Ehrenamtsdank im evangelischen Gemeindehaus haben die Kinder den Segen verteilt und Spenden für Kinderprojekte in Amazonien gesammelt.
Wir haben 846,60 € Spenden erhalten.
 


Mehr Fotos

Sternsinger in Schafstädt  privat